Dienstag, 18. September 2012

Video: Karl der Große - Der Aufstand der Thüringer

Heute um 21:15 Uhr läuft im MDR eine neue Dokumentation über Karl den Großen, die den eher unbekannten  thüringischen Aufstand  gegen ihn thematisiert.

Wer will, kann sich die Sache aber auch einfach in der MDR-Mediathek anschauen http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/filme/karl/karl112.html
Aber Achtung, das Video ist nur wenige Tage online!

Und hier gibt es noch den Chat mit den Machern der Doku zum Nachlesen:
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/filme/karl/chatprotokoll282.html
(Wie ich an einer Frage genau erkenne, ist einer der Fragensteller ein Fan von Heribert Illig :D )

Nachtrag: Lustig, dass Karl in solchen Dokus immer mit Vollbart dargestellt wird, nie mit Schnurrbart, wie er auf zeitgenössischen Münzen und Skulpturen abgebildet wurde...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.