Samstag, 8. Dezember 2012

Etwas zum Hören: "Die älteste Stadt der Welt" und "Archäologie in Zeiten des Krieges"

Bei DRadio Wissen findet sich ein Audio-Beitrag über die syrische Stadt Tell Brak, die mit ihren 4500 Jahren vor Christi Geburt errichteten Gebäuden, sogar älter als Uruk im Irak sein soll.  Klick mich

Apropos Syrien: Der Hessischen Rundfunk hat eine 52minütige Sendung produziert, in der man der Frage nachgeht, wie es im Nahen Osten in Zeiten von religiöser Radikalisierung, Unruhen und Kriegen ( = "Arabischer Frühling") um die archäologische Forschung bestellt ist (Anm.: Schlecht).  Klick mich

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.