Samstag, 8. Dezember 2012

Etwas zum Hören: "Die älteste Stadt der Welt" und "Archäologie in Zeiten des Krieges"

Bei DRadio Wissen findet sich ein Audio-Beitrag über die syrische Stadt Tell Brak, die mit ihren 4500 Jahren vor Christi Geburt errichteten Gebäuden, sogar älter als Uruk im Irak sein soll.  Klick mich

Apropos Syrien: Der Hessischen Rundfunk hat eine 52minütige Sendung produziert, in der man der Frage nachgeht, wie es im Nahen Osten in Zeiten von religiöser Radikalisierung, Unruhen und Kriegen ( = "Arabischer Frühling") um die archäologische Forschung bestellt ist (Anm.: Schlecht).  Klick mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.