Donnerstag, 31. Januar 2013

Etwas zum Hören: Die Geschichte des Papsttums


Beim Deutschlandfunk lief kürzlich eine Sendereihe zur Geschichte des Papsttums. Hier nun die drei Folgen zum "nachhören" (Spieldauer jeweils ca 10 Minuten):

  • Folge 1: Bewusste Stiftung oder Zufall der Geschichte:? Wollte Jesus auf dem Apostel Petrus eine Kirche gründen?  Klick mich
  • Folge 2: Wie sich der Anspruch eines unfehlbaren Lehramts entwickelte; vom Mittelalter bis zum Ersten Vatikanischen Konzil  Klick mich
  • Folge 3: Überlegungen über einen zeitgemäßen Petrusdienst  Klick mich

(Um den jeweiligen Audiostream zu starten, auf der verlinkten Seite auf das Lautsprecher-Symbol neben der Überschrift klicken).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.