Donnerstag, 17. Januar 2013

Linktipp: Kaltesonne.de

Wer sich abseits des medialen Mainstreams ausführlich über das Thema Klima bzw. Klimawandel informieren möchte, dem sei die Internetseite kaltesonne.de ans Herz gelegt. Es finden sich dort auch immer wieder interessante Artikel mit historischem Bezug. Die beiden Autoren, Fritz Vahrenholt und Sebastian Lüning, stützen sich bei ihrer Arbeit stets auf wissenschaftliche Studien und harte Fakten; soll heißen, sie saugen sich nichts aus den Fingern. Letzeres ist in diesem Metier leider keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, dass einst großspurig  und im Brustton der Überzeugung prognostiziert wurde, in 10 Jahren gäbe es in Mitteleuropa nur noch schneelose Winter. Nun, die 10 Jahre sind längst um, und wenn ich so aus dem Fenster blicke, dann sehe ich eine beinahe 40 cm dicke Schneedecke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.