Mittwoch, 6. Februar 2013

Etwas zum Hören: Plinius der Ältere und seine Naturgeschichte

Im Rahmen der Sendereihe radioTexte (Bayern 2), liest Volker Spar aus dem von Plinius dem Älteren verfassten Werk "Naturalis historia" vor:  Klick mich (direkter Downloadlink der Audiodatei, Spieldauer ca. 55 Minuten)

Besonders interessant fand ich jenen Teil, der die Goldgewinnung bzw. den Bergbau beschreibt. Das antike "Wissen" über Elefanten und Delphine, brachte mich hingegen mehrmals zum Schmunzeln :)

2 Kommentare

  1. Danke für den Link, ich werde es mir gleich mal anhören.

    Übrigens: Ich verfolge deinen Blog ja schon länger und finde ihn auch super interessant (bin ja auch ein alter "Lateiner" und interessiere mich sehr für die Geschichte der Römer).
    Deshalb überreiche ich dir mit Freuden einen Blogaward: http://the-story-of-ismeria.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank für den Award, darüber freue ich mich wirklich sehr :)


      Löschen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.