Dienstag, 19. Februar 2013

Kostenlose Musik aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem Barock


Auf der Internetseite Magnatune.com gibt es die Möglichkeit sich ganze Alben mit Alter Musik (Mittelalter, Barock, Renaissance,...) online anzuhören. Besagte Alben können jedoch auch gratis heruntergeladen werden (eine Variante gegen Bezahlung ist ebenfalls vorhanden). Dazu muss man zuerst auf das entsprechende Album klicken und dann am unteren Ende der sich öffnenden Seite auf "mp3file"; der Download des kompletten Albums startet sofort. Klick mich
Meine persönliche Empfehlung ist John Fleagles Album, "Worlds Bliss"; und hier besonders das erste, in Mittelenglisch gesungene Stück Alysoun: Klick mich
Sehr gut ist auch die Musik von Shira Kammen: Klick mich

Man findet bei Magnatune.com übrigens auch viele Alben zu anderen Musikrichtungen, wie Jazz, Blues, Electronic usw.

3 Kommentare

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.