Freitag, 8. März 2013

Hinweis: Das fränkische Heer der Merowingerzeit

Im April erscheint ein Buch, das für mich, - und möglicherweise auch für manch einen Leser dieses Blogs -  von Interesse sein könnte. Der vollständige und nicht gerade kurze Titel lautet: 
Das fränkische Heer der Merowingerzeit: Franken, Alamannen, Burgunder, Thüringer und Bajuwaren, 5.-8. Jahrhundert n. Chr. Teil 1: Bekleidung, Trachtzubehör, persönliche Ausrüstung, Schutzwaffen
Hier eine nähere Inhaltsangabe auf der Homepage des Verlags: Klick mich

Wie man mir zutrug, sind die Bücher aus dieser Reihe von recht ordentlicher Machart. Der Illustrator Andreas Gagelmann und der für die Texte verantwortliche Autor Andreas Strassmeier, dürften demnach ihr Handwerk verstehen. 
Nun, ich werde das im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten überprüfen und dann hier eine Rezension schreiben. Bei absolutem Nichtgefallen, kann man das Buch ja kostenneutral zurückschicken.

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf die Rezension! Ist es noch nötig, mich als Geschichtsfanatikerin zu outen?

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.