Samstag, 6. April 2013

Der Off-Topic-Samstagabend: Kreischige Frauenstimmen

Frauen seien bei einem Kongress der sogenannten Piratenpartei durch testosteronlastige Mikrophoneinstellungen diskriminiert worden, behauptet eine Teilnehmerin. Frauenstimmen würden dadurch "kreischiger" klingen.
Ein männlicher "Pirat" ist dieser Verschwörung - die zweifellos das Ziel hat die Überwindung der patriarchalen Gesellschaft zu verhindern - nun auf den Grund gegangen: Klick mich

Und da heißt es immer, diese "Piraten" wären technikaffin; sprich, sie hätten Ahnung von Technik. Nun, für die fünf oder sechs weiblichen Mitglieder scheint dies offensichtlich nicht zu gelten ;)
Deshalb: Herr, wirf Hirn vom Himmel! Aber vorzugsweise linken Gehirnhälften, denn die Betroffenen haben offensichtlich speziell diese dringend nötig :D

Ich entschuldige mich übrigens für die Pr0n-Balken des Symbolbildes, aber dieses Blog soll schließlich jugendfrei bleiben ;)
Wer meint, dieses Symbolbild geht trotzdem nicht, dem möchte ich zeigen, was ursprünglich angedacht war: Klick mich

4 Kommentare

  1. Dass Frauen, die in ein Mikro sprechen, "kreischig" klingen, konnte ich schon oft hören. Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass sich das Problem mit Sprechtechnik rasch beseitigen lässt, was sich sowieso empfiehlt, wenn man eine Karriere in der Politik oder (hier eher zutreffend) im Unterhaltungsbereich anstrebt... Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich diese Partei selbst lächerlich machen kann!

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich in gewisser Weise bestätigen, denn ich kenne einige Frauen, deren Stimmen auch ganz ohne Mikrofon schrill bis kreischig klingen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link, ich habe als Tontechnikerin, die tagtäglich mit Mikrofonen und Mischpulten zu tun hat, selten so gelacht !!
    :-) :-)

    Aoide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, zu deiner Unterhaltung beigetragen zu haben :)

      Löschen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.