Freitag, 10. Mai 2013

Der Off-Topic-Freitagabend: Die NSA erklärt, wie man Google hackt

Ok, die Überschrift ist eigentlich Nonsens ;) Die Formulierung vom "Hacken" wird jedoch in folgendem Futurezone-Artikel verwendet: Klick mich
Darin geht es um ein von der NSA ins Netz gestelltes PDF-Dokument bzw. Buch (643 Seiten, 34 MB), in dem erklärt wird, wie man mittels Google und Co. gezielt Informationen abgreifen kann.
Da die meisten Leute nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, die moderne Suchmaschinen bieten, ist die Sache nicht ganz uninteressant.

2 Kommentare:

  1. Ich benutze kider kein Google, sondern Duckduckgo.com
    ;-)
    LG,
    Erwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich, aus Datenschutzgründen auch machen (noch besser ist diesbezüglich Ixquick). Leider hinken die Suchergebnisse, auf Google bezogen, qualitativ hinterher.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.