Donnerstag, 23. Mai 2013

Video: Der bayerischen Geschichte auf der Spur

In einer 13-minütigen Folge der Sendereihe Der bayerischen Geschichte auf der Spur, erfährt man etwas über die noch immer teilweise im Dunklen der Geschichte liegende Stammesbildung (Ethnogenese) der Bajuwaren: Klick mich
Mehr Videos aus dieser Reihe gibt es hier: Klick mich

Die Sendung ist zugegebenermaßen etwas trocken; soll heißen, die Wissensvermittlung steht im Vordergrund, und nicht irgendeine Show. Wer also auf schlecht bzw. falsch gekleidete Laiendarsteller aus Osteuropa abfährt, die wild ihre Schwerter schwingen, der wird mit diesem Format kaum glücklich werden ;)

Noch eine Randbemerkung zur Sendung: In 10 bis 20 Jahren werden sich alle über den oft zwanghaften und sinnfreien Einsatz von Touchscreens kaputt lachen; ich mache es übrigens jetzt schon ;)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.