Donnerstag, 13. Juni 2013

Etwas zum Hören: Die Glashüterin, ein gallisches Dorf, Ötzi und ein archäologischer Tauchgang


Die Glashüterin: Ein Audiobeitrag über die Bemühungen der Kunsthistorikerin Annette Jansen-Winkel, die bemalten Glasfenster mittelalterlicher Kirchen zu bewahren. | Spieldauer 6 Minuten | DR | Klick mich

Ein kleines gallisches Dorf: In der der Champagne werden von Archäologen mehrere bronzezeitliche Grabmäler freigelegt und erforscht. | Spieldauer 6 Minuten | DR | Klick mich 

Ötzis Klingen und die ältesten Höhlenbilder: Woher hatte der bekannte Steinzeitmensch aus den Alpen seine Pfeilklingen? | Spieldauer 12 Minuten | BR | Klick mich

Tauchgang in die Wirtschaftsgeschichte: Was die in Flussbetten gefundenen Gegenstände über die Wirtschaftsgeschichte einer Region aussagen können, erfährt man in diesem Gespräch mit dem Forschungstaucher Martin Mörtl. | Spieldauer 8 Minuten | BR | Klick mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.