Montag, 10. Juni 2013

Videos: Das antike Bonn, römische Flechtfrisuren und Amphoren

Ein freundlicher Tippgeber hat mich auf die wunderbare Arte-Doku "Amphoren - Die Zeugen der großen Eroberungen Roms" aufmerksam gemacht. Wirklich sehr empfehlenswert! Klick mich

Dort wo heute Bonn liegt, siedelten einst die Römer. In nachfolgendem Video sieht man eine optisch gut gelungene und detailreiche Rekonstruktion dieser Ansiedlung (Nähere Informationen: Klick mich)



Die hier bereits einmal vorgestellte Hobbyforscherin Janet Stephens, hat ein neues Video produziert, in dem sie sich mit römischen "Flechtfrisuren" beschäftigt.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.