Mittwoch, 25. September 2013

Time Team bei Youtube

Ein kurzer Hinweis: Bei Youtube finden sich (noch!) etliche Folgen der 19. und 20. Staffel der beliebten Archäologie-Serie Time Team. Auffindbar mittels des Suchbegriffs Time Team S19 bzw. Time Team S20
Die sympathischen Archäologen rund um den quirligen Moderator Tony Robinson, befördern manch Interessantes zutage; sei es der Schildbuckel eines angelsächsischen Kriegers oder gleich ein ganzes Römerkastell.

Und wieder einmal frage ich mich, warum das deutschsprachige Fernsehen nicht in der Lage ist, ähnliches zu produzieren. Geeignete Archäologen, die nicht gleich dünkelhaft die Nase rümpfen sondern vielmehr die Chancen so eines Format begreifen, gäbe es durchaus.

NACHTRAG: Folgen der 18 Staffel - und noch ältere - finden sich freilich auch. Obiger Suchbegriff muss nur dementsprechend angepasst werden.

2 Kommentare

  1. Sehr zu empfehlen ist die 17 Staffel. Habe mir diese gerade zur Gänze bei Youtube angeschaut
    :-)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen, die 17. Staffel beinhaltet einige der interessantesten Grabungen der Serie.
      Ich bin übrigens auch gerade dabei, mir alle Folgen anzusehen, die ich noch nicht kannte; und das sind einige ;)

      Löschen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.