Donnerstag, 5. September 2013

TV-Tipps: Karolingische Burgen und die Römer im Hochgebirge

Diesen Samstag (07.09.2013) läuft um 19:00 Uhr auf Servus TV die Dokumentation "Die Römer und das Geheimnis des Alpensees". Unter anderem geht man hierbei der Frage nach, inwieweit die Römer nicht nur die Alpen-Täler, sondern auch das Hochgebirge besiedelten. Diesem spannenden Aspekt, wurde bisher kaum Beachtung geschenkt: Klick mich

Am 14. 09. 2013 zeigt Servus TV um 19:00 Uhr die Dokumentation "Die geheimnisvollen Burgen der Karolinger". Welche Aufgaben sollten die in den Alpen errichteten Burgen aus karolingischer Zeit erfüllen? Dieser Frage gehen Archäologen hier nach: Klick mich

(Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, ob diese beiden Sendungen nach der Ausstrahlung auch in der Mediathek von Servus TV abrufbar sein werden.)


2 Kommentare:

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.