Dienstag, 15. April 2014

Videos: Eine Interviewreihe mit Harald Meller und "ein Traum von Rom"

Eigentlich hatte ich schon längst vor, nachfolgende Interviewreihe des Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen Anhalt  hier zu verlinken, aber irgendwie fiel sie unter den Tisch.... 
Wie auch immer, in den von Harald Meller geführten Gesprächen geht es beispielsweise um die Bedeutung der Farbe Purpur für das antike Sparta, sowie um Wandmalereien der minoisch-mykenischen Kultur: Klick mich

Beim SWR findet sich ein Interview mit dem Archäologen und Museumsdirektor Marcus Reuter, der über die im Herbst 2014 anlaufende Ausstellung "Ein Traum von Rom - Römisches Stadtleben in Südwestdeutschland" spricht: Klick mich

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.