Montag, 14. April 2014

Videos: Eine Interviewreihe mit Harald Meller und "ein Traum von Rom"

Eigentlich hatte ich schon längst vor, nachfolgende Interviewreihe des Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen Anhalt  hier zu verlinken, aber irgendwie fiel sie unter den Tisch.... 
Wie auch immer, in den von Harald Meller geführten Gesprächen geht es beispielsweise um die Bedeutung der Farbe Purpur für das antike Sparta, sowie um Wandmalereien der minoisch-mykenischen Kultur: Klick mich

Beim SWR findet sich ein Interview mit dem Archäologen und Museumsdirektor Marcus Reuter, der über die im Herbst 2014 anlaufende Ausstellung "Ein Traum von Rom - Römisches Stadtleben in Südwestdeutschland" spricht: Klick mich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.