Donnerstag, 1. Oktober 2015

In eigener Sache: Amazon-Partner-Links zwecks Buchverlosung

Meine Buchrezensionen sowie einige der Literaturangaben von Blogbeiträgen werden von mir zurzeit mit Amazon-Partner-Links versehen - und zwar in Form einfacher, unaufdringlicher Text-Links am Ende der jeweiligen Seite (Beispiel 1, Beispiel 2). Konkret bedeutet das, wenn jemand ein verlinktes Buch über diese eindeutig gekennzeichneten Links bestellt, erhalte ich von Amazon eine Mini-Vergütung in Form einer Gutschrift.

Mir geht es hierbei nicht um einen persönlichen finanziellen Vorteil. Vielmehr soll mit der eingesammelten Penunze - sofern die Summe groß genug ist (zweistellig) - immer zu Weihnachten (ab 2016) mindestens ein gutes Sachbuch gekauft und hier verlost werden. Wobei ich dem Gewinner oder den Gewinnern die Wahl zwischen verschiedenen Büchern lassen möchte.

Da das Blog auch weiterhin de facto nichtkommerziell bleibt und es diesbezüglich zu keinen Missverständnissen kommen soll, sehe ich mich verpflichtet, die Leser auf obigen Sachverhalt hinzuweisen. Wer über die Partner-Links einen Kauf tätigen möchte, kann das ja als kleine "Spende" betrachten, welche die Chance beinhaltet, zu einem späteren Zeitpunkt einen Preis abzustauben.

Sollte sich die Sache schlussendlich als Schuss in den Ofen erweisen, weil niemand auf die Partner-Links klickt und deshalb nicht genügend Gutschriften zusammenkommen (was ich nicht hoffe), dann wird dieses Experiment nach einem Jahr wieder sang und klanglos beendet.
In drei bis vier Monaten werde ich hier über den ersten Zwischenstand berichten.

1 Kommentar

  1. Nette Idee ! Ich habe bereits zweimal ein Buch aufgrund deiner Rezensionen bestellt und war nicht enttäuscht. Werde das bei Gelegenheit bestimmt wieder mal machen, dann aber über einen der Amazon Link. Tut mir ja nicht weh ! :-)
    Timo

    AntwortenLöschen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.