Samstag, 13. Februar 2021

🎧 Hörbares: Das Kolosseum -- Liebe bei den alten Griechen und Römern -- Marco Polo -- Der deutsche Marco Polo -- Die Großmutter aller Fitnessgeräte -- usw.



 Das Kolosseum - Ein Bau für Blut, Brot und Spiele | Spieldauer 22 Minuten | BR/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Der deutsche Marco Polo - Hans Schiltberger | Spieldauer 22 Minuten | BR/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Marco Polo - Der Abenteurer und sein Mythos | Spieldauer 22 Minuten | BR/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Die Langhantel - Die Großmutter aller Fitnessgeräte | Spieldauer 24 Minuten | DF/ARD | Stream & Info | Direkter Download
Mein Senf als jemand, der seit ein paar Jahren täglich Gewichte stemmt 💪: Die Langhantel mag ich am wenigsten. Irgendwie schaffe ich es mit der nämlich vergleichsweise leicht, mir weh zu tun. Mit den Kurzhanteln passiert mir das hingegen so gut wie nie. Da kann man den Winkel, der etwa für die Gelenke am schonendsten ist, leichter variieren. Und das ist eben meiner Erfahrung nach mitunter nötig. Vor allem wenn man keine 20 mehr ist.

 Liebe bei den alten Griechen und Römern | Spieldauer 27 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Die Macht der Masken - Unterwegs zwischen Himmel und Hölle | Spieldauer 26 Minuten | BR/ARD | Stream & Info | Direkter Download


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.