Mittwoch, 22. Oktober 2014

Blog-Pause bis zum 2. November


Diesen Überwendlichstich, der auf obigem Bild zu sehen ist, darf ich bei meinen beiden Wadenwickeln auf einer Länge von insgesamt über 8 Metern ausführen. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich um einfädiges Wollgarn handelt, welches im Falle unvorsichtiger Handhabung viel schneller reißt, als mir lieb ist. Bei der nicht gerade atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der ich nähe, zieht sich die Sache nun schon seit Wochen wie ein Strudelteig hin.
Weil auch noch andere dringende Arbeiten anstehen und alles bald für eine herbstliche (Ge-)Wanderung fertiggestellt sein muss, fehlt mir im Moment leider völlig die Zeit, das Blog täglich mit Beiträgen zu füllen. Ich werde daher gezwungenermaßen bis zum 2. November eine kleine Pause einlegen.

Kommentare/Fragen/E-Mails werden - mit eher größerer Verzögerung - auch während der Pause freigeschalten bzw. beantwortet. 

Bis in eineinhalb Wochen - und dann hoffentlich wieder in alter Frische :)

4 Kommentare

  1. Es sieht so aus, als ob du die Stiche in nur wenigen Millimetern Abstand zueinander machst. Bei 8 Metern Länge würde sich so eine Arbeit auch bei mir ganz schön in die Länge ziehen, obwohl ich mit Nadel und Faden eigentlich ziemlich flink bin :-) Aber man braucht schließlich auch Pausen zwischen so einer eintönigen Arbeit...

    Liebe Grüße,

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Abstand beträgt ca 5 mm.
      Und ja, da braucht man längere Pausen. Spätestens nach 30 cm ödet mich die Sache immer gehörig an ;)

      Löschen
  2. Diese Unlust kenne ich. Bei meinem Rechteckmantel habe ich aus demselben Grund ein halbes Jahr für das Einsäumen benötigt. Man schiebt es immer und immer wieder auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten ist sowieso, man lässt es machen ;)

      Löschen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.