Mittwoch, 4. Februar 2015

Videos: "Das Schatzhaus des Pharao" und Musketiere in Biker-Klamotten

El Khazneh - Das Schatzhaus des Pharao: Thema dieser Doku ist El Khazneh, ein imposantes Mausoleum, das Teil der antiken Felsenstadt Petra ist (In der Mediathek verfügbar bis zum 07.02.2015): Klick mich  

Die bewusst herbeigeführten schweren Beschädigungen an den einst wunderschönen Reliefs (Stichwort "Bilderverbot") zeigen eindrücklich, was für eine glückliche Fügung es letztendlich war, dass europäische und us-amerikanische Sammler den Nahen Osten im 19. Jh. emsig abgrasten.
---

Hätte ich mehr Zeit (und Geld), dann würde ich mich in Sachen Living History gerne auch mit dem frühen 17. Jahrhundert auseinandersetzen. Allerdings nicht in der nachfolgenden Form, die wieder einmal hochgradig peinlich ist. Besonders anachronistisch wirkt der Herr zur Linken. Aber die BBC ist eben auch schon lange nicht mehr das, was sie einmal war. Näheres zu den Verfehlungen erfährt man in dem Video (sowie in den Kommentaren darunter).


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.