Montag, 15. Oktober 2012

Linktipp: "Glaserewiese" - Nomen est omen!

Am Reinischkogel in der Steiermark, gar nicht mal so weit von meinem Wohnort entfernt, haben Archäologen unter einer Wiese, die den bezeichnenden Namen "Glaserwiese" trägt, die Reste einer rund 400 Jahre alte Glas-Produktionsstätte ausgegraben. Die Kleine Zeitung berichtet darüber: Klick mich

Hier in der Steiermark findet man noch an so manchen Orten die Überreste einstiger Glaserzeugung. Ich entsinne mich beispielsweise, dass in einem Fluss der meine Heimatgemeinde durchströmt, von mir und meinen Freunden beim Spielen immer wieder vom Wasser abgeschliffene Glasklumpen entdeckt wurden.
Den einen oder anderen sollte ich sogar noch irgendwo als Briefbeschwerer rumliegen haben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.