Mittwoch, 6. April 2016

Videos: Höhlen der Kraft -- Heliopolis -- Mercatorviertel


Unter einer gigantischen Müllhalde wird in Ägypten von deutschen Archäologen nach der Sonnenstadt Heliopolis gesucht - nicht zu verwechseln mit der Helepolis, der legendären "Stadteinnehmerin" des Demetrios Poliorketes. Ich weise deshalb auf den Unterschied hin, weil mir hier erst kürzlich eine Verwechslung passiert ist, die ein Leser allerdings bald bemerkt hat ;)

—————–


Ein Bericht von der größten deutschen Ausgrabungsstelle für mittelalterliche Stadtarchitektur in Duisburg. 

—————–


Eine Dokumentation über die archäologische Erforschung ur- und frühgeschichtlicher Höhlen in Südwestdeutschland. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.