Mittwoch, 7. Juni 2017

Video: Der Experimentalarchäologe Dominique Görlitz im Gespräch

Ein Leser hat mich auf nachfolgendes Gespräch mit dem bekannten Experimentalarchäologen Dominique Görlitz aufmerksam gemacht, der, wie sein Vorbild Thor Heyerdahl, von einer weit in die Prähistorie zurückreichenden Hochseefahrt überzeugt ist. Zurzeit bereitet er sich auf seine vierte Expedition mit einem großen Schilfboot vor. Ziel ist die nicht ungefährliche Überquerung des Nordatlantiks, um dadurch die Möglichkeit eines frühen vorgeschichtlichen Kulturaustauschs zwischen Europa/Afrika und Amerika zu belegen.


—————–



2 Kommentare:

  1. Der Moderator dieser Sendereihe hats halt schon sehr mit der Metaphysik, um einen neutralen Begriff zu wählen. Schön, dass Dominik Görlitz, den ich als Experimentalarchäologen wirklich sehr schätze, demgegenüber klare Kante zeigt, ohne dabei arrogant zu wirken. Ein sehr interessantes Interview, alles in allem.

    LG,
    Erwin

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.