Dienstag, 1. März 2022

In Zeiten wie diesen ...

... will selbstverständlich auch ich von den Umständen schamlos profitieren und möglichst viele Klicks einfahren. Deshalb:

Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland PutinUkraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Ukraine Russland Putin Atomwaffen 3. Weltkrieg!!!

Den geistig Gesunden, die nicht gerade in Angstlust versumpfen oder sich an der 24/7-Katastrophenpornographie der Medien delektieren, wünsche ich eine schöne und produktive Arbeitswoche.

PS: Es gibt manch Mitmenschen, der sich einredet, wenn er die in Superlativen schwelgende Katastrophenberichterstattung wie Junkfood hinunterschlingt, dann wäre das ein Zeichen von Empathie. Jaja, und zwar so ähnlich wie im Fall von Gaffern am Straßenrand bei einem Autounfall. Auch der Nutzen für die Opfer ist da wie dort ein ähnlicher.

PPS: Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass es schon einen veritablen Krieg in Europa braucht, damit die Journaille von Corona halbwegs ablässt? 


7 Kommentare:

  1. Der Mensch scheint oft ein Problem damit zu haben, das rechte Maß zu finden.

    AntwortenLöschen
  2. Der Krieg bringt nicht nur das Schäbigste im Menschen hervor, sondern auch im Journalisten. Da wird Berichterstattung schnell zu Kriegsgewinnlerei. Widert mich an.

    LG,
    Erwin

    AntwortenLöschen
  3. Naja... Ohne einen gewissen Journalisten von der "Duweißtschonwelche" hätte ich vom massiven Truppenaufmarsch der Russen gar nicht erfahren und hätte vor ein paar Tagen gedacht "Hoppla.. So plötzlich..?"

    Und ohne den speziellen Herrn Danisch, bzw. einen seiner militärisch im Osten sozialisierten Leser hätte ich auch nicht erfahren, dass es wirklich ganz plötzlich passiert ist.

    Wenn ich dazu noch die Ansicht eines mir bekannten Psychiaters addiere, der bei Putin Anzeichen von Parkinson erkennen könnte ("Im Anfangsstadium kann es da schon zu aggressiven Schüben kommen..") Grab ich den Keller dann doch noch ein wenig tiefer, baue eine Luftfilter- und Luftkühlungsanlage ein (Atombomben machen mehr heiße Luft als der Blätterwald, war zumindest in meiner NVA-Zeit die Meinung der Bunkerbauer) und dann lebe ich noch, während alle anderen schon gestorben sind. Jaha!
    Und sterbe dann ein paar Wochen später.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qualität geht vor Quantität. Auch ein Zeichen der von Politikern gerne so scheinheilig eingeforderten "Medienkompetenz". Wobei jene Medien, die am lautesten "Qualität" plärren, diese oft selbst nicht vorweisen können.
      Ich bin kein uneingeschränkter Fan von z.B. Hadmut Danisch (seine Ansichten zur Kryptographie teile ich z.T. ganz und gar nicht), aber manch sogenanntes Qualitätsmedium überbietet er allemal.

      Leuten einen Dachschaden zu attestieren, deren Handlungen man für irrational hält, ist sehr verlockend. Mache ich leider auch gerne. Aber das birgt die Gefahr, das man das Gegenüber schwer unterschätzt.
      Es gibt freilich auch die Realsatire: https://twitter.com/argonerd/status/1498270505886965768/photo/1

      Ich denke sowieso, bevor Herr Putin den roten Knopf drückt, dreht er eher den Gashahn zu. Dann steht die Schwerindustrie quer durch Europa. Man muss nur die Südtiroler fragen wie wirkungsvoll Maßnahmen dieser Art sein können.

      Löschen
    2. Also mein Bekannter ist jetzt zwar nicht gerade ein britischer Apotheker, ( ;) )meint aber Anzeichen zu erkennen, auf welche er bei Ausschluss einer Differentialdiagnose zu achten hätte. Auch hat er sich vorsichtiger ausgedrückt, muss ich zugeben ("könnte darauf hindeuten").

      In der Gesamtschau noch dubioserer Quellen war die RF nicht nur nicht vorbereitet, sondern hat auch nicht die Ressourcen für einen längeren Krieg.
      Uns könnte er das Gas (und den Strom..) abstellen. Die ganz großen Kaliber würden (unmittelbar) dann nur die Ukraine treffen...

      So viel von mir zum Zeitgeschehen...

      Löschen
  4. Es gibt ja einige wissenschafliche Studien, die besagen, dass Menschen mit hohem Nachrichtenkonsum (Fernsehen, Social Media, etc) im Schnitt unglücklicher sind.

    Wundert mich ganz und gar nicht.

    Damian

    AntwortenLöschen
  5. Man könnte ein Trinkspiel draus machen. Jedes Mal wen sie Putin sagen, muss man einen Schluck nehmen. ;-)

    Gero

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.