Montag, 20. Oktober 2014

Hörbares: Attila, Theoderich und der Wiener Kongress


Attila und die Hunnen - Das Kriegervolk aus der Steppe: Die berühmte "Geißel Gottes" und seine Männer, die wohl den Untergang des weströmischen Reichs enorm beschleunigten, sind Thema dieses Podcasts. | Spieldauer 22 Minuten | BR | Direkter Download

Theoderich der Große und die Goten - Im Zeichen des Adlers: In diesem Geschichtspodcast geht es um die Herrschaft des berühmten ost- und zuletzt auch westgotischen Herrschers Theoderich, von dem es heißt, dass unter seiner Herrschaft die Antike ein letztes Mal aufflackerte. | Spieldauer 23 Minuten | BR | Direkter Download

200 Jahre Wiener Kongress: In diesem mehrteiligen Podcast dreht sich alles um den Wiener Kongress. Was war seine Besonderheit  und wie beeinflusst er unsere Geschichte bis heute? | Spieldauer pro Folge ca 5 Minuten | Ö1 | Stream 1, Stream 2, Stream 3, Stream 4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.