Mittwoch, 18. Mai 2016

Video: Der Bibliothekar des Kaisers -- Das Land der 1000 Inseln

Der Bibliothekar des Kaisers | Spieldauer ca. 35 Minuten

In einer fünfteiligen Videoreihe (je ca 7 Minuten) spürt das Wissenschaftsportal L.I.S.A. dem Leben des Bibliothekars Peter Lambeck nach, der im 17. Jahrhundert maßgeblich am Aufbau der weltbekannten Wiener Hofbibliothek/Österreichische Nationalbibliothek beteiligt war: Klick mich

—————–

Das Land der 1000 Inseln | Spieldauer 24 Minuten

Alexander Kluge unterhält sich mit dem Forscher und Autor Ioannis Zelepos über die Geschichte und mitunter erstaunlichen kulturellen Unterschiede der Griechischen Inseln: Klick mich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.