Montag, 30. Januar 2017

Video: Haut,- Knochen,- Hasen,- Fischleim und Gelatine -- Der "Juno"-Haarstil der Kaiserin Sabina

Antike Frauenfrisuren: Der Juno-Haarstil der Kaiserin Sabina

Janet Stevens rekonstruiert in diesem Video die Frisur der Ehefrau des Kaisers Hadrian mithilfe von einfachen Mitteln, wie sie wohl auch in der Antike gebräuchlich waren.




Haut,- Knochen,- Hasen,- Fischleim und Gelatine

Wer sich mit Rekonstruktionen historischer Objekte aus Holz beschäftigt, sollte nach Möglichkeit auf moderne Klebstoffe wie Weißleim verzichten. In folgendem Video bespricht ein Restaurator die Möglichkeiten, Holz mit natürlichen Mitteln äußerst wirkungsvoll zu verkleben.



—————–



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.