Donnerstag, 11. Oktober 2012

Auch Suchvorschläge gehören zu Deutschland

(Foto: Wikimedia.org)
Frau Wulff verklagt ja gerade Google, da ihre die automatisierten Suchvorschläge zu ihrem Namen nicht gefallen ....  Dabei sind Suchvorschläge überaus hilfreich und aussagekräftig; schließlich spiegeln sie die Hauptinteressen der Benutzer zu einem bestimmten Thema wieder. 

Gebe ich bei Google.at beispielsweise den Suchbegriff Archäologen ein, kommt als erster Suchvorschlag Gehalt  :)  Das legt eine, zumindest kolportierte, miese Bezahlung nahe ;)  Gibt man Historiker ein, ist der erste Suchvorschlag Jobs. Auch hier kann man sich problemlos einen Reim drauf machen :D  

1 Kommentar:

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.