Dienstag, 23. Oktober 2012

Linktipp: Druck dir eine Büste aus

Futurezone.at berichtet darüber, wie man mit einem 3D-Drucker Nachbildungen antiker Plastiken anfertigen kann (inklusive Video):   Klick mich

Solche 3D-Drucker sind mittlerweile sogar für Privatleute finanzierbar. Brauchbare Geräte bekommt man schon für unter 1000 Euro. Hier ergeben sich auch großartige Möglichkeiten, wenn es um die kostengünstige Rekonstruktion historischer Gebäude geht. Viele Modelle sind ja bereits in digitaler Form vorhanden; jetzt müssten sie nur noch maßstabsgerecht, bzw. in verkleinerter Form, in 3D ausgedruckt werden... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.