Donnerstag, 23. Mai 2013

Video: Der bayerischen Geschichte auf der Spur

In einer 13-minütigen Folge der Sendereihe Der bayerischen Geschichte auf der Spur, erfährt man etwas über die noch immer teilweise im Dunklen der Geschichte liegende Stammesbildung (Ethnogenese) der Bajuwaren: Klick mich
Mehr Videos aus dieser Reihe gibt es hier: Klick mich

Die Sendung ist zugegebenermaßen etwas trocken; soll heißen, die Wissensvermittlung steht im Vordergrund, und nicht irgendeine Show. Wer also auf schlecht bzw. falsch gekleidete Laiendarsteller aus Osteuropa abfährt, die wild ihre Schwerter schwingen, der wird mit diesem Format kaum glücklich werden ;)

Noch eine Randbemerkung zur Sendung: In 10 bis 20 Jahren werden sich alle über den oft zwanghaften und sinnfreien Einsatz von Touchscreens kaputt lachen; ich mache es übrigens jetzt schon ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.