Mittwoch, 11. Juni 2014

Videos: Lebendige Geschichte - Antike, Mittelalter, Barock


In der Folge "Antike und Zurück" der Sendereihe "Lebendige Geschichte", begleitet ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks eine Römer-Gruppe, die mit ihrem Geländemarsch - mehr oder weniger - einen Alamannen-Feldzug Kaiser Caracallas nachstellt. Zwischendurch blickt man Entwicklern über die Schulter, die an einem Computerspiel arbeiten, das thematisch im antiken Rom angesiedelt ist (Spieldauer 45 Minuten): Klick mich

Ebenfalls aus der Reihe "Lebendige Geschichte" sind die nachfolgenden Videos; im ersten besucht man den Geschichtspark Bärnau-Tachov, im zweiten wird der Alltag im 18. Jahrhundert nachgestellt, ein Hersteller historischer Waffenrepliken besucht, usw. usf.: 
"Mittelalter und zurück": Klick mich 
"Barock und zurück": Klick mich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.