Donnerstag, 9. Oktober 2014

Video: Im römischen Vicus Marcomagus

Im römischen Vicus Marcomagus, lautet der Titel dieses Interviews mit Salvatore Ortisi, in dem es um die Geschichte und archäologische Erforschung einer ehemaligen römischen Siedlung in der Eifel geht: Klick mich

Hier fällt übrigens wieder einmal die in den letzten Jahren zunehmende Dichte an Frauen bei archäologischen Ausgrabungen  auf  - aber das ist freilich nicht per se schlecht.
;)


4 Kommentare:

  1. Die armen männlichen Archäologe.... wie sollen die sich bei so einem Anblick noch auf die Arbeit konzentrieren können XD

    Liebe Grüße,

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheuklappen könnten beim konkreten Beispiel ein wenig helfen :)

      Löschen
  2. Danke für deine Blogaktivität, hoffe du behältst diese auch nach fertigem Studium bei! Eine echte Bereicherung des Netzes, welche ich regelmäßig mit Freude konsumiere! Lg Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs freundliche Lob! Ich habe im Moment vor, das noch einige Zeit zu machen. Vielleicht nicht auf Dauer so dicht gedrängt, aber drei bis viermal pro Woche sollte es sich zeitlich schon ausgehen.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.