Mittwoch, 9. Dezember 2015

PDFs: Anleitung zum Brettchenweben -- Römische Kleidung -- Eisenzeitliche Textilkunst -- Eine frühawarische Köchergarnitur -- usw.

Brettchenweben. Eine Anleitung | 2,19 MB | Karina Grömer | Academia.edu

Kleidung und Identität in religiösen Kontexten der römischen Kaiserzeit | 3,49 MB | 2009 | Sabine Schrenk u.a. | Academia.edu

Das antike Griechenland und die römische Kleidung | 2,9 MB | 2013 | Hans Rupprecht Goette | Academia.edu


Kochen mit hallstattzeitlichen Keramikgefäßen | 49,7 MB | 2014 | Georg Rösel | Academia.edu




2 Kommentare:

  1. Danke für die PDFs, klingen sehr interessant!

    Mir stellt sich aber gerade eine Frage: Wie genau läuft das eigentlich auf Academia.edu? Wenn ich mir eine PDF anschauen will, will die Website, dass ich mir ein Konto registriere (oder mich mit meinem Google Konto einlogge). Erhebt die Plattform irgendwelche Gebühren für die Nutzung? Oder wozu wollen die ein Kundenkonto?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Anschauen der PDFs über den Browser sollte eigentlich auch ohne Konto funktionieren. Für den Download kannst du dich z.B. mit einem Google-Konto anmelden. Kosten entstehen keine. Das Konto erfüllt den Zweck, dass du z.B. bestimmten Autoren auf Academia.edu folgen kannst usw.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.