Donnerstag, 27. Oktober 2016

Krimskrams: Amazon-Händler mit totalem Realitätsverlust? -- Verschwundene Tassilo-Doku


Amazon-Händler mit totalem Realitätsverlust?

Vor einigen Tagen habe ich hier die im Verlag Friedrich Pustet erschienene Biografie des Bayernherzogs Tassilo III. vorgestellt. Die gebundene Ausgabe kostet bei Amazon im neuen Zustand 12,95 Euro (bzw. geringfügig mehr, wenn man aus Österreich bestellt).

Wie kann es da sein, dass ein Marketplace-Händler bei Amazon für ein gebrauchtes Exemplar satte 20 Euro (+3 Euro Versand) verlangt - siehe obiges Bild? Ob der noch alle sieben Zwetschken beieinander hat? 

—————–

Verschwundene Tassilo-Doku:

Viele gut (und schlecht) gemachte Dokus finden ihren Weg ins Internet und schwirren dann dort lange Zeit herum; z.B. diese über den Germanenstamm der Alamannen
Wohin aber ist nur die vom BR produzierte Dokumentation "Herzog Tassilo III. Macht und Mythos" verschwunden? Soweit ich mich erinnere, gab es darin einige schöne Spielszenen mit vernünftigen Living-History-Darstellern  (also keine osteuropäischen Billigkomparsen in schlechter Aufmachung).Mehr als diese Information konnte ich bisher nicht entdecken: Klick mich

Aber vielleicht weiß einer der Leser, ob es ein Plätzchen gibt, wo sie noch abrufbar ist? Wenn ja, dann würde ich mich über einen Link per E-Mail oder im Kommentarbereich freuen. Viel Hoffnung habe ich freilich nicht.

—————–


5 Kommentare:

  1. Solche Mondpreise erlebe ich öfter bei den Marketplace-Händlern.

    Die Tassilo-Doku konnte ich leider auch nicht finden.

    AntwortenLöschen
  2. Info:
    Die Sendung "Herzog Tassilo III. Macht und Mythos" ist aus rechtlichen Gründen nicht in der BR-Mediathek abrufbar.
    Ob und zu welchen Konditionen ein (kostenpflichtiger) Mitschnitt der Sendung erhältlich ist, können Sie direkt bei den Kolleginnen und Kollegen des Mitschnittservices klären, an die wir Ihre Anfrage weitergeleitet haben.

    Ist also offiziell nirgends im Netz verfügbar.

    Grüße
    der Uhl

    (Darsteller in der Dokumentation)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du hast, genau wie ich, damals eine CD mit der Doku als kleines Dankeschön bekommen. Wenn der gute Hiltibold also arg traurig ist, könnte man ihm die bei einer Tüte Popcorn und einem kühlen Spezi ja noch mal kredenzen :D

      Grüße
      der Panzerreiter
      (ebenfalls Darsteller in der Doku damals)

      Löschen
    2. Hallo, könnte ich vielleicht eine Kopie dieser Dokumentation haben? Leider dürfen nur mehr Forscher und Lehrer gegen Nachweis einen Mitschnitt erwerben. Lg Marcel

      Löschen
  3. Das mit den Mondpreisen ist (leider) normal. Da schmunzel ich auch immer wieder darüber, dass mein zum Glück beinahe vergriffener Vanity-SP-Erstling auch zu 50€ plus Versand angeboten wird.
    Wer will das bitte haben? :D

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.