Mittwoch, 26. Oktober 2016

Videos: Ein Buch binden, Schritt für Schritt -- Münchner Mumie -- Mittealter-Shop Battle-Merchant



Handwerkskunst - Anleitung: Wie man Schritt für Schritt ein Buch bindet | Spieldauer 45 Minuten | NDR/ARD | Stream & Info
(Anmerkung: Seit einigen Monaten beschäftige auch ich mich ein wenig mit diesem alten Handwerk. Wobei es mir vor allem darum geht, Taschenbüchern einen festen Einband zu verpassen. Noch bin ich etwas am Herumexperimentieren...)

Florierender Mittelalter-Shop Battle-Merchant | Spieldauer 3 Minuten | NDR/ARD | Stream & Info
(Anmerkung: Für Living-History nur eingeschränkt zu empfehlen, ansonsten aber in der Mittelalter-Szene sehr bekannt.)

Das Geheimnis der Münchner Mumie | Spieldauer 3 Minuten | BR/ARD | Stream & Info

—————–



2 Kommentare:

  1. Die Doku über das Buchbinden ist wirklich super-interessant! Schade, dass so etwas im Fernsehen längst die Ausnahme darstellt.

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Esta é uma das marcas que mas vendem na web.

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.