—————–
Ausgrabung einer frühmittelalterlichen Siedlung in Meitingen
Dass Sondengänger im Bereich eines Bodendenkmals nichts verloren haben, steht außer Zweifel - dementsprechend gibt es Verbote. Aber andererseits pauschal zu behaupten, im gestörten Mutterboden eines Ackers können zwischen den durcheinandergewirbelten und weitflächig verteilten Objekten noch in nennenswertem Ausmaß Zusammenhänge hergestellt werden, ist faktenfreier Bogus. Nicht zufällig ist das Suchen mittels Metallsonde speziell dort auch in mehreren deutschen Bundesländern erlaubt. Der Archäologin in dem folgenden Video sollte das klar sein, anderenfalls ist eine Nachschulung fällig.
—————–
Hallo,
AntwortenLöscheninteressantes Video. So ein frühmittelalterliches Dorf wird auch nicht jeden Tag ausgegraben. Schade, dass so etwas so wenig Aufmerksamkeit bekommt in der Öffentlichkeit und "nur" auf einem Drittsender gezeigt wird. Schöner Blog übrigens. Gefällt mir sehr gut!
-Silvio :-)
Ganz meine Meinung, über so etwas sollte mehr berichtet werden. Die Offentlichkeitsarbeit ist bei solchen Ausgrabungen meist nicht optimal.
LöschenUnd dankeschön fürs Lob!