Dienstag, 17. MĂ€rz 2020

đŸ“œ️ Videos: Römer-Experimente -- Keltischer Brunnenfund -- usw.



 Kelten in Nördlingen: ArchĂ€ologischer Brunnenfund wird zur Schatzgrube | Spieldauer 5 Minuten | BR/Youtube | Stream & Info



 Schaurig-schöner Rekord: Die grĂ¶ĂŸte Schau-Tropfsteinhöhle Deutschlands | Spieldauer 5 Minuten | BR/Youtube | Stream & Info

 Das Römer-Experiment - Wie kocht man bei den Römern? | Spieldauer 15 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info
Diesem Schautzbart kann man offenbar nicht entkommen. Der Herr - dem ich nicht einen gewissen SchmĂ€h absprechen möchte - dĂŒrfte sich seit vielen Jahren an den RundfunkgebĂŒhren seiner Landsleute dumm und dĂ€mlich verdienen. Nur der omniprĂ€sente 'Universalgelehrte' Lesch nervt mich mittlerweile noch mehr ... 

 Das Römer-Experiment - Wie erobern die Römer die Welt? | Spieldauer 15 Minuten | SWR/ARDx | Stream & Info
Dieser "ExperimentalarchĂ€ologe" verwendet unterschiedliche SchuhnĂ€gel - die, die er einschlĂ€gt, erinnern mich an maschinell hergestellte, die ich ursprĂŒnglich auch in meinen Vindolanda-Schuhen drinnen hatte.

 GewĂ€nder wie aus dem Mittelalter | Spieldauer 3 Minuten | HR/ARD | Stream & Info
Wenigstens gibt die Frau zu, dass sie nicht alles "superauthentisch" schneidert - was freilich auch als Untertreibung gewertet werden könnte 😉 PS: Eine NĂ€hmaschine mit Bildschirm, Sachen gibts!

 Die Ă€ltesten Fotos Deutschlands aus MĂŒnchen | Spieldauer 4 Minuten | BR/Youtube|  Stream & Info

—————–



5 Kommentare:

  1. Dieser TV Unterhalter und TV Experten fĂŒr alles sind ein altes Problem, das war schon vor 40 Jahren so. Nur dass die Unterhalter und Experten damals wenigstens im Schnitt noch von besserer QualitĂ€t waren als heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich wĂŒrde Harald Lesch sofort gegen Heinz Haber eintauschen.

      Löschen
    2. Heinz Haber, eine echte Legende unter den ErklÀrbÀren des Deutschen Fernsehens!
      :-) Von ihm gibt es einige Videos im Netz, davon könnte sich der heutige ÖRR eigentlich eine Scheibe abschneiden. Das war damals noch eine echte ErfĂŒllung des Bildungsauftrages. Schade, dass diese Zeiten vorbei sind, sie waren auch ganz allgemein besser als heute.

      Löschen
  2. Die GewĂ€nder aus dem Mittelalter sind nicht mehr verfĂŒgbar, der Link ist tot.
    Bleibt gesund!
    - FrÀnkin -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Àrgerlich. Normalerweise verlinke ich auf nichts, das kurz vor der Löschung steht. Aber mitunter wird das Datum der Verweildauer auf den Servern nicht bekanntgegeben.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhÀngig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.