Montag, 16. März 2020

😊 Liebe Leser dieses Blogs ....

... geht euch diese mediale Dauerpenetration mit dem Pandemie-Thema auch schon so sehr auf den Wecker wie mir? Reicht es euch, dass 99 bis 100 Prozent der Nachrichtensendungen sich nur noch darum drehen, so als ob sonst nichts mehr auf der Welt an berichtenswerten Dingen geschieht? Ja? Dann lasst mich euch folgendes versichern. Zumindest im Rahmen dieses Internetauftritts wird nichts, aber auch gar nichts, zu jenem Virus, dessen Namen ich nicht nennen möchte, zukünftig gepostet. Zur Schonung meines eigenen Nervenkostüms und zur Schonung des Nervenkostüms der geneigten Leser.
Hier wird nicht der Angstlust und irgendwelchen Katastrophenpornos gefrönt, sondern ein Blick auf unser aller Geschichte geworfen. Derlei Eskapismus ist dieser Tage wohl vielen Menschen willkommener denn je. In diesem Sinne, macht es gut!


6 Kommentare:

  1. Ganz meine Meinung! Eigentlich bin ich ein Nachrichtenjunkie, aber das was da seit zwei Wochen im Fernsehen getrieben wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Das übersteigt jedes Maß. Sogar kleine Zeitungen schaffen es, noch über andere Dinge zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es denn einen konkreten Anlass für diese Klarstellung? Wurdest Du aufgefordert, Dich zum Virus zu äußern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es war mir einfach ein Bedürfnis das mitzuteilen, nachdem ich in meinem Freundeskreis zunehmend bemerke, dass sich von der exzessive Berichterstattung immer mehr Menschen genervt fühlen und nach Ablenkung davon suchen.

      Löschen
  3. Ja, perfekt mich nervt der ganze Medienrummel um das Thema enorm. Dein Block ist sozusagen ein Traum um noch vernünftig Informationen zu bekommen, die mit Freude gelesen werden könnten.

    Grüße Marcus

    AntwortenLöschen
  4. Super: Wenn ich mich ablenken will, dann klicke ich genau hierher!
    Auch super..? Die Projektion von Zukünftigem erfolgt in denselben Hirnarealen, in welchen auch das Vergangene verarbeitet wird... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Der Wanderschmied19. März 2020 um 01:26

    Als Ein-Mann-Betrieb arbeite ich sowieso immer von zuhause aus, deshalb stört mich die "Ausgangssperre" nicht so sehr. Vorräte haben wir prinzipiell immer auch genug zuhause für mehrere Wochen. Und wenn das Toilettenpapier mal ausgeht, dann gibt es immer noch Zeitungspapier, aber mach das mal einer den verwöhnten Millenials klar.
    Ein bisschen Abwechslung beim Unterhaltungsprogramm schadet trotzdem nicht, deshalb ist mir deine Webseite in diesen Tagen noch mehr willkommen als sonst. Kann den ständigen Coronascheiß schon nicht mehr hören. Für jeden Verstorbenen, so tragisch das auch im Einzelfall ist, gibts eine eigene Meldung. Wenn man das bei der Grippe jedes Jahr auch so machen würde, dann kämen überhaupt nie anderen Nachrichtenmeldungen mehr vor.

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.