Mittwoch, 22. Juli 2020

📽️ Videos: Vespucci-Karte in Rostock entdeckt -- Festung Königstein -- Die Kelten und ihre Heilpflanzen -- usw.



 Festung Königstein: Rauschende Feste, dunkle Geheimnisse | Spieldauer 45 Minuten | MDR/ARD | Stream & Info
Wieder mal mit Ländersperre. Wer außerhalb von Deutschland darauf zugreifen will, bediene sich eines kostenlosen VPN-Plugins für den Browser.

 Urteil zum Streit der Hedwigskathedrale | Spieldauer 3 Minuten | RBB/ARD | Stream & Info
Ein kurioser Rechtsstreit. Natürlich wiegt das Recht des Eigentümers mehr als das des Architekten bzw. seiner Nachfahren. Ob die geplanten Veränderungen des Baus freilich der Weisheit letzter Schluss sind, ist eine ganz andere Frage.

 Amerigo-Vespucci-Karte in Rostock entdeckt | Spieldauer 1 Minute | NDR/ARD | Stream & Info

 Rekonstruktion einer römischen Luxusvilla am Attersee | Spieldauer  1 Minute | Youtube | Stream & Info

 Die Klosterruine Disibodenberg | Spieldauer 3 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info

 Was die Kelten über Heilpflanzen schon wussten | Spieldauer 4 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info

 (Off-Topic) Joe Rogan spricht mit den Journalisten George Knapp & und dem Filmemacher Jeremy Corbell | Spieldauer 175 Minuten | Youtube | Stream & Info
In dem Gespräch geht es unter anderem um die Glaubwürdigkeit von Bob Lazar, den USS-Nimitz-UAP-Incident usw. - also lauter sehr unterhaltsame Themen 😊. Was ich an Joe Rogan schätze: Er ist in einem gesunden Maße skeptisch, aber kein notorischer Verneiner. Auch lädt er sich keine offensichtlichen Spinner ein, sondern ernsthafte Rechercheure. Doch der Seher soll selber entscheiden, wie viel Glaubwürdigkeit er den unterschiedlichen Phänomenen beimisst, die hier thematisiert werden.


—————–



6 Kommentare:

  1. Rogan ist klasse, zuletzt hat er Oliver Stone zu Gast gehabt und mit ihm über über den Vietnamkrieg und "Platoon" gesprochen. Ab Herbst gibt es ihn aber nur mehr in voller Länge über Spotify. Ich schätze, auf Youtube wird er dann nur noch Teaser veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich gelesen. Der Podcast soll aber auch auf Spotify in Form eines Videos vorliegen und kostenlos bleiben. Spotify hat sich den Exklusivvertrag mit Joe Rogan angeblich 100 Millionen Dollar kosten lassen.

      Löschen
  2. Hallo Hiltibold,
    ich lese dein Blog jetzt seit ca einem Dreiviertel Jahr mit großem Interesse und möchte mich an dieser Stelle für die Arbeit, die du hier investierst, bedanken. Ich war selbst ein paar Jahre als Blogger aktiv und weiß das wegen meiner eigenen Erfahrungen besonders zu schätzen!
    Mir gefällt deine kritische Art, Geschichtsblogs wie deines gibt es nicht viele. Ich hoffe, du machst das noch lange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Lob! Ich habe nicht vor, hier demnächst alles hinzuschmeißen ;)

      Löschen
  3. Doch wo Lob ist, naht das Kritische auch: Mit schöner Regelmäßigkeit verlinkst du Videos aus der alten ARD-Mediathek, ab und zu sind Videos schon nicht mehr abrufbar (z.B. aktuell das Urteil zur Hedwigkathedrale. Da muss ich mir die Infos doch tatsächlich selber zusammengoogeln... ;o)

    Und nun aber auch von mir ein dickes Dankeschön - auch für die vielen Podcast-Links! So kann ich meine Pendelzeiten im Auto doch sinnvoll nutzen, dank der Downloadmöglichkeiten sogar ohne Datenempfang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt leider. Mitunter laufen die Videos schon am Tag der Veröffentlichung im Blog ab. Manchmal übersehe ich das einfach, manchmal ist das aber auch nicht ersichtlich, weil in der ARD-Mediathek kein Ablaufdatum genannt worden ist.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.