Montag, 30. November 2020

🎁 Hiltibolds Advent-Buchgutschein-Verlosung


In diesem Advent möchte ich die aus den Amazon-Partnerlinks generierten Gutschriften anders als bisher unter die Leser des Blogs bringen: Anstatt Bücher, werde ich Buchgutscheine verlosen. Und zwar drei Stück zu jeweils 70 Euro. 

Der konkrete Ablauf: Wer teilnehmen möchte, der schicke mir bis spätestens 23. Dezember per E-Mail (hiltibold @ gmail . com), Twitter oder Facebook einen kleinen Weihnachtsgruß mit dem Betreff "Verlosung 2020". Die drei Gewinner werden in den Weihnachtsfeieratagen wieder mit meinem bewährten, in Turbo Pascal programmierten Zufallsgenerator aus dem Jahre Schnee ausgelost und anschließend angeschrieben; erst dann ist es nötig, mir den vollen Namen und die Liefer-Anschrift zu nennen!

Weil ich den Amazon-Boss Bezos nicht über Gebühr reicher machen möchte, und die verlosten Preise explizit Buchgutscheine sind, bitte ich die ausgelosten Gewinner außerdem, mir eine Liste mit den gewünschten Büchern zu übermitteln (sie sollten natürlich alle noch im Handel allgemein verfügbar sein). Ich bestelle diese dann in einer lokalen Buchhandlung, die ich unterstützen möchte und lasse sie direkt von dieser verschicken. Was unter den 70 Euro liegt verfällt bzw. fließt in den Topf für die Buchverlosung im nächsten Jahr. Also schlau kalkulieren! 😉

—————–



2 Kommentare:

  1. "in Turbo Pascal programmierten Zufallsgenerator aus dem Jahre Schnee "
    Turbo Pascal konnte ich auch mal, ist aber schon lange her, nämlich in meiner Schulzeit Ende der 90er Jahre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch ich hatte das so um die Jahrtausendwende in der Schule gelernt - und aus Computerzeitschriften. So alt ist ungefähr auch das von mir geschriebene Programm. Den Quelltext habe ich längst nicht mehr, aber die kompilierte EXE.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.