Mittwoch, 18. November 2020

📽️ Videos: 1066 und Schilde -- Pharos -- Ägyptische Sarkophage gefunden -- Ein Tag in der Bronzezeit -- usw.



 Battle of Hastings 1066Grandad's old fashioned kite shield in battle! | Spieldauer 14 Minuten | Youtube | Stream & Info



 Burg Sponeck: Wohnen wie im Mittelalter | Spieldauer 4 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info 

 Der Leuchtturm auf der Insel Pharos | Spieldauer 15 Minuten | HR/ARD | Stream & Info
An die Reihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" (hier gibts alle Folgen) kann ich mich noch gut erinnern. Als Kind hat mir das immer sehr gefallen. Nicht erinnern kann ich mich an die vergleichsweise bescheidene Bildqualität. Man ist diesbezüglich heutzutage freilich schon sehr verwöhnt.

 Stollen aus dem Mittelalter verbindet unterirdisch zwei Maare | Spieldauer 4 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info 

 Etwa hundert Sarkophage gefunden: Mumie in Ägypten untersucht | Spieldauer 2 Minuten | ARD | Stream & Info

 Ein Tag in der Bronzezeit | Spieldauer 4 Minuten | NDR/ARD | Stream & Info

—————–



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.