Mittwoch, 7. August 2013

Videos: Der Kölner Dom; das Fürstengrab von Greding

Das nachfolgende Video macht im Netz bereits seit geraumer Zeit die Runde. Einige werden es deshalb schon kennen, andere wiederum nicht. Für letztere verlinke ich es hier noch einmal, da es wirklich sehenswert und informativ ist. Für mich von besonderem Interesse sind darin vor allem die antiken und frühmittelalterlichen Vorgängerbauten des heutigen Doms. 



Da ich hier nicht unbedingt Videos verlinken oder gar einbetten möchte, über deren Copyright gewisse "Unklarheiten" bestehen, sei auf folgende bei Youtube verfügbare Archäologie-Doku lediglich hingewiesen: Mord im Mittelalter - Das Fürstengrab von Greding (garantiert frei von Schwerter schwingenden Reenactors!)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.