Mittwoch, 20. November 2013

Videos: Die Himmelsscheibe von Nebra, Ravenna und Schätze der Welt

Der (illegale) Finder der berühmten Himmelsscheibe von Nebra spricht am Ort des einstigen Geschehens mit jenem Archäologen, der das wertvolle Artefakt beschlagnahmen ließ. Für die zuständigen Forscher ergeben sich daraus wichtige Erkenntnisse, da die Fundumstände bisher offenbar nicht völlig geklärt waren: Klick mich

Frühchristlich-spätantike Baudenkmäler und Mosaike von Ravenna, werden in dieser 15-minütigen Dokumentation vorgestellt: Klick mich
Über 400(!) Weitere schöne Dokumentationen aus der Reihe Schätze der Welt, finden sich in der Mediathek des SWR: Klick mich
Neben berühmten Orten wie Pompeji oder Rom, finden sich dort auch Videos zur italienischen Felsenstadt Sassi di Matera, den frühchristlichen Ruinen von Abu Mena und den jungsteinzeitlichen Monumenten auf den Orkney-Inseln.


2 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit den Video - wirklich sehr gut.

    Ich lasse Dir noch meine besten Grüße da und ziehe wieder weiter
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.