Dienstag, 18. März 2014

PDFs: Kelten, Eisenzeit und Vorgeschichte


In den diesmal eingesammelten PDFs beschäftigen sich die Autoren beinahe ausschließlich mit der Eisenzeit bzw. Vorgeschichte. Auf erklärende Texte verzichte ich, da die Titel eigentlich selbsterklärend sind.
Die in den Aufsätzen enthaltenen Illustrationen sind zumeist sehr gelungen und aussagekräftig - für mich ein wichtiges Kriterium, da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte.




Some Italic Helmets in the Museumof Fine Arts in Budapest | Marta Mazzoli and Alessandro Naso | Academia.edu



Die Wagen von Dejbjerg - Import, Umwandlung und Anregung | Martin Schönfelder | RGZM / Academia.edu


Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass die oben verlinkten Dateien von den Rechteinhabern selbst frei zugänglich gemacht wurden. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis per E-Mail.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.