Samstag, 23. Februar 2013

Der Off-Topic-Samstagabend: Google, Ray und Winter


Es ist wieder einmal Samstag und somit Zeit für als die Dinge die nichts mit Geschichte zu tun haben :) 

Bei Google folgendes als Suchbegriff eingeben... 000000..000666
... und sich wundern.  Bug oder Feature?

Deutlich besser als diese Google-Sache ist der Youtube-Kanal von Ray William Johnson: Klick mich
Im Gegensatz zu 99 % seiner Spaßmacher-Kollegen bei Youtube, ist der Kerl tatsächlich witzig... vielleicht habe ich aber auch nur einen völlig schlechten Geschmack, wer weiß das schon so genau :)




Dass vor über 10 Jahren ein sehr prominenter Kaffeesudleser Klimawissenschaftler die skurrile Behauptung aufstellte, in 10 Jahren gäbe es im Winter keinen Schnee mehr, habe ich hier ja schon einmal kurz angesprochen. Auch, dass sich diese Prognose nicht wirklich als richtig erwies, wie der Blick aus dem Fenster beweist. Da passt es dann auch sehr gut ins Bild, dass in Deutschland der fünfte Winter in Folge zu kalt ist, wie der Diplom-Metereologe Dominik Jung nun feststellt:  Klick mich
Thomas Henry Huxley meinte: Die größte wissenschaftliche Tragödie ist, wenn eine hässliche Tatsache eine schöne Theorie ermordet.

Anbei das Beweisfoto, damit niemand behaupten kann, ich hätte mir den Schnee nur ausgedacht und dieses Blog wäre von "Big Oil" gekapert worden :)
Übrigens, in der Aufmachung wird einem selbst bei Minus 6 Grad Celsius innerhalb kürzester Zeit extrem warm. Mein moderner Wintermantel, der gewaltige "20 Prozent Kaschmir" enthält (die Wolle, nicht das Land), kann da bei weitem nicht mithalten. Vielleicht sollte ich im Winter demnach öfters diese antiquierte Kleidung tragen ;)



8 Kommentare:

  1. R.W. Johnson hat glaube ich die meisten Abonnenten bei youtube, wenn ich mich nicht völlig irre.

    LG,
    Erwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest über 6 Millionen, habe ich irgendwo gelesen.

      Löschen
  2. Den Youtuber werde ich mir mal merken. Das Video hier fand ich schon mal nicht schlecht (vor allem die Katze :D ^^)

    Schnee ist ja eigentlich ganz schön, aber so langsam reicht es auch...
    Ich kann mir gut vorstellen, das es in den Sachen warm ist.
    Muss aber nicht immer sein. An Fasching hatte ich ein Mittelalterkleid an und die erste halbe Stunde bin ich draußen erfroren. Danach hatte ich aber auch ziemlich warm (lag vielleicht daran, dass ich noch mehrere Pullis drunter hatte^^)

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Zitat:


    Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Warum?

    Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden.

    Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

    Eventuell sehen Sie diese Seite, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.
    (Zitat Ende)

    Ich tippe mal eher auf Bug und hoffe, mir meine Google-Suche damit nicht abgestellt zu haben. Das kommt davon, dass ich Zeugs ausprobiere, das jemand postet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe mal eher auf Bug und hoffe, mir meine Google-Suche damit nicht abgestellt zu haben. Das kommt davon, dass ich Zeugs ausprobiere, das jemand postet.

      Es gibt ja noch Bing :D

      Löschen
  4. Naja, was den Schnee betrifft, wir sind ja eigentlich auch längst überfällig für die nächste Eiszeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Meinung vertrete, vor Kälte kann man sich leichter schützen als vor Hitze: Nur her damit!

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.