Mittwoch, 13. Mai 2015

Videos: Däniken-"Festspiele" in den Medien -- Die "Rekonstruktion" eines römischen Militärlagers?

Däniken-"Festspiele" in den Medien

Erich von Däniken, der die spannende aber bis dato unbewiesene These vertritt, in grauer Vorzeit wäre die Erde von intelligenten außerirdischen Lebensformen besucht worden (Prä-Astronautik), feiert seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass werden dem Schweizer etliche Sendungen im Hörfunk und im Fernsehen gewidmet. Darunter auch folgendes Interview mit Frank Elstner: Klick mich
---

Die "Rekonstruktion" eines römischen Militärlagers?

Im Römermuseum Haltern wird eine zweitklassige Kulisse ein römisches Militärlager gebaut, heißt es in diesem TV-Bericht des WDR: Klick mich
Ob man so frech sein wird, dieses Bauvorhaben pauschal mit dem zunehmend inflationär verwendeten Begriff "Experimentelle Archäologie" in Verbindung zu bringen? 
Zumindest dürfte aber für eine kompetente Besucher-Betreuung gesorgt sein - anders als beim... eh schon wissen wo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.