Dienstag, 14. Juli 2015

Videos: Ein vergessenes Kloster im Spessart -- Das karolingische Freilichtlabor Lauresham (Lorsch) -- Luis Trenker erzählt

Citizen Science

Interessierte Laien führen unter fachmännischer Anleitung im Spessart eine archäologische Grabung durch. Ein gutes Beispiel dafür, wie die Bevölkerung in Zeiten leerer Kassen aktiv in die Forschung eingebunden werden kann: Zum Video
---

Claus Kropp und sein Traum vom Mittelalter

Thema dieser halbstündigen Doku ist das karolingische Freilichtlabor Lauresham in Lorsch: Zum Video
---

Das Leben einer Legende

Ein Leser hat mich sozusagen auf die Idee gebracht, mir die überaus lebendigen Erzählungen von Luis Trenker bei Youtube anzusehen. Und ich habe es nicht bereut!  Zu den Videos


1 Kommentar:

  1. Das Freilichtlabor bietet dem Auge wirklich viel und ist bestimmt einen Besuch wert. Ich selbst war schon zweimal dort. Belebt ist die Anlage aber nicht immer.

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.