Dienstag, 4. Dezember 2018

🎧 Hörbares: Hochkultur Mykene -- Historische Geheimnisse im Zahnstein -- Marco Polo -- Sappho -- usw.




 Mykene - Glanz und Untergang einer Hochkultur | Spieldauer 44 Minuten | SWR | Stream & Info | Direkter Download
Zu diesem spannenden Thema, das ich noch vor ein paar Jahren total langweilig fand,  lese ich seit heute ein nigelnagelneues Buch: Klick mich

Geheimnisse im Zahnstein - Was Bakterien im Mund unserer Vorfahren verraten | Spieldauer 8 Minuten | DF/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Zahnstein mit Geschichte - Welche Bakterien waren im Mittelalter in aller Munde? | Spieldauer 8 Minuten | DF/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Marco Polo - Der Abenteurer und sein Mythos | Spieldauer 22 Minuten | BR | Stream & Info | Direkter Download

 26.11.1922: Archäologen betreten das Grab des Pharaos Tutanchamun | Spieldauer 4 Minuten | SWR/ARD | Stream & Info | Direkter Download

 Die antiken Gedichte der Sappho | Spieldauer 4 Minuten | DF/ARD | Stream & Info

 Entdecker ohne Ruhm - Indigene Helfer auf Forschungsreisen | Spieldauer 22 Minuten | BR | Stream & Info | Direkter Download

 Die Geschichte des Mikroskops - Als die Welt vergrößert wurde | Spieldauer 22 Minuten | BR | Stream & Info | Direkter Download

—————–




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.