Mittwoch, 20. Februar 2019

🎧 Hörbares: Geschichte des Haustieres -- Archäologie in den Kloaken des Mittelalters -- Robin Hood -- usw.



 Als das Tier zum Freund wurde - Geschichte des Haustieres | Spieldauer 22 Minuten | BR | Stream & Info | Direkter Download

 Die Latrinen von Lübeck: Kloaken des Mittelalters erweisen sich als archäologische Fundgrube | Spieldauer 7 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download

 Latein-Podcast bei Radio Bremen: Wenn man über die gleichen Witze wie vor 2000 Jahren lacht | Spieldauer 6 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download

 „Medeas Heimat. Georgien in der Antike“ - Eine archäologische Spurensuche | Spieldauer 6 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download

 Die Faszination der Plejaden | Spieldauer 2 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download

Erdkugel statt Scheibe - Die absurde Idee von der flachen Erde | Spieldauer 2 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download

 Das jüdische Erbe der Rhein-Städte: Speyer, Mainz und Worms stellen UNESCO-Welterbeantrag  | Spieldauer 17 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download

 Die besten Robin-Hood-Darsteller | Spieldauer 6 Minuten | DR | Stream & Info | Direkter Download
Mein Lieblings-Robin-Hood ist und bleibt Errol Flynn. Gefallen hat mir auch Kevin Costner - obwohl man meinen Schulfreund und mich damals nicht in den Kinosaal gelassen hatte, weil uns nicht abgenommen wurde, schon 14 zu sein 😄
Zu Sinn und Unsinn der Robin-Hood-Legende habe ich übrigens mal einen Blogbeitrag verfasst: Klick mich
—————–



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.