Sonntag, 5. Juni 2022

📽️ Videos: Spektakuläre Funde aus der Hallstatt-Zeit -- Kultureller Umbruch im Schatten des Thera-Ausbruchs? -- Verluste im antiken jüdischen Aufstand -- usw.


 History Spezial: Spektakuläre Funde aus der Hallstatt-Zeit im Naturhistorischen Museum | Spieldauer 25 Minuten | Youtube | Stream & Info

 Archäologie: Harald Meller trifft Hans-Rudolf Bork | Kultureller Umbruch im Schatten des Thera-Ausbruchs? (Teil 2) | Spieldauer 34 Minuten | Youtube | Stream & Info 

 Pompeii - Villa Imperiale.  | Spieldauer 3 Minuten | Youtube | Stream & Info 

 Antike: Österreichische Nationalbibliothek - Das besondere Objekt "Verluste im jüdischen Aufstand" | Spieldauer 3 Minuten | Youtube | Stream & Info



 1. Weltkrieg - Wie war die Artillerie ausgerüstet? (1914) | Spieldauer 3 Minuten | Youtube | Stream & Info



 1939 - Uniform zu Kriegsbeginn erklärt | Spieldauer 11 Minuten | Youtube | Stream & Info
Immer wieder sehr interessant, diese hochwertig produzierten Erklärvideos von PLW. Gerade für mich, weil hier Zeitabschnitte behandelt werden, mit denen ich mich ansonsten so gut wie gar nicht in militärhistorischer Hinsicht beschäftige.


 1940 - Uniform im Westfeldzug erklärt | Spieldauer 4 Minuten | Youtube | Stream & Info

 Vietnamkrieg 1969 - US Soldat erklärt! | Spieldauer 5 Minuten | Youtube | Stream & Info
Jetzt gibts sogar schonn Vietnam-Reenactment ^^


1 Kommentar:

  1. Harald Meller trifft Hans-Rudolf Bork: Das ist ausgesprochen unterhaltsam, wie zwei Historiker in einer historischen Debatte so ganz nebenbei tagespolitischem Geplärre zu Bodenkontakt verhelfen.
    Nur 32-mal wurde das Video in den letzten 5 Tagen angesehen, das ist deutlich zu wenig für meinen Geschmack...

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.