Sonntag, 17. MĂ€rz 2024

🎧 Hörbares: Nebukadnezar II. erobert Jerusalem -- Alte Kulturen nutzten Tabak als GetrĂ€nk -- Die Eisflut von 1784 -- usw.


 Nebukadnezar II. erobert Jerusalem am 16. 03. 597 v. Chr. | Spieldauer 15 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Schnupfen, rauchen... trinken? Alte Kulturen nutzten Tabak als GetrĂ€nk | Spieldauer 1 Minute | DF | Stream & Info | Direkter Download

 Neuer Mini-Ursaurier in ThĂŒringen entdeckt | Spieldauer 2 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download

 27.2.1784: Der 13-jĂ€hrige Beethoven flieht vor der Eisflut | Spieldauer 15 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 17. Jahrhundert: Franciscus Sylvius, Vorreiter der wissenschaftlichen Medizin | Spieldauer 15 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Die französische RevolutionĂ€rin Marie-Jeanne Roland | Spieldauer 14 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Kölner Dom: KĂŒnstlerische Auseinandersetzung mit dem antijĂŒdischen Erbe | Spieldauer 8 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download
Mein Gott, immer diese Heulbojen und Tugendsignalisierer. Jede Wette: Vor 80 Jahre hĂ€tten sie fast alle zackig die rechte Hand zum Gruß gehoben. Ich ĂŒberlege mir, ob ich zu dieser Art Content zukĂŒnftig ĂŒberhaupt noch verlinken werde. Ich will solchen Selbstdarstellern, die diesen Negativkult oft aus purem Eigennutz in einer Endlosschleife zelebrieren, eigentlich keine zusĂ€tzliche Reichweite verschaffen. Der entkontextualisierte Affenzirkus, inklusive Gerichtsprozess, rund im diese sogenannte "Judensau" auf einer Kirchenfassade in Wittenberg hat mir eigentlich schon gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhÀngig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.